Ein neuer Anfang!

Ja, ihr seht es bereits, ein neues Layout. Alles neu, es war Zeit für Veränderung.

Das neue Layout wirkt natürlich erstmal altbacken, aber das war auch die Absicht dahinter. In all den Jahren habe ich oft meine Homepage neu gebaut, manchmal sogar quartalsweise komplett das Design geändert, ebenso auch oft den Unterbau komplett ersetzt.

Dieses Mal habe ich aber einen anderen Ansatz verfolgt. Nach so vielen Jahren im IT-Umfeld bin ich privat immer mehr ein Fan der Offline-Welt geworden. Es muss und sollte einfach nicht zu viel digitalisiert werden. Daher bin ich nun auch in das Hobby der Schreibmaschinen gerutscht, welches ich mit dem neuen Layout meiner Homepage nun in die digitale Welt übertrage.

In nächster Zeit werde ich also ein wenig über Schreibmaschinen berichten/erzählen. Nicht nur in Text und Bildern, sondern auch für Youtube möchte ich ein paar Filmchen produzieren.

Nach wie vor aktuell ist aber auch das Thema Linux. Dem möchte ich mich auch wieder intensiver widmen und habe bereits mit dem Bau meiner eigenen Linux-Distribution begonnen.

Also seid gespannt und freut euch, die Zukunft wird großartig. Zumindest theoretisch. :)